Allgemein,  Montagsfrage

Montagsfrage vom 16.Juli 2018

 

Montagsfrage vom 16.Juli 2018

Auf Buchfresserchen´s Blog gabs in dieser Woche eine neue Montagsfrage. Diese möchte ich natürlich gerne wieder beantworten. 

 

Von manchen Buchreihen gibt es eine Comic-Version. Ist das etwas, das dich interessiert oder findest du es überflüssig?

 

Nun ganz ehrlich, ich bin kein großer Comic Freund. Damals als ich noch klein war, las ich Mickey-Mouse oder Donald Duck in ihren lustigen Taschenbüchern. Damals fand ich die wirklich super, einfach weil ich noch jung war und Bilder zur Geschichte hatte. 

Mit 16 oder 17 , habe ich auch Mangas gelesen. Das selbe Prinzip. Bilder zu Geschichten, die wohlgemerkt auch echt toll gezeichnet sind. Auch das man hier von der letzten zur ersten Seite liest, fand ich total witzig und mal etwas völlig anderes. Aber ich verlor auch da relativ schnell die Lust und verwarf das Lesen von Mangas wieder.

Wenn ich mir Heute vorstelle, dass es von manchen Buchreihen auch eine Comic-Version gibt, erstaunt mich das zum einen und verwirrt mich zum anderen da mir auf Anhieb keine Buchreihe in den Sinn kommt, die ich gelesen habe und von der es eine Version in Comic-Form gibt. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der mir da auf die Sprünge helfen kann oder möchte. 

Demnach bleibe ich erst mal bei meiner Meinung das es für mich persönlich ziemlich überflüssig ist. Ich wüsste auch nicht, wie man Buchreihen die ich Lese oder gelesen habe, in Comic umsetzen sollte aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. 

Ich bleibe dann doch lieber bei den Büchern oder den Hörbüchern, ganz ohne Comic. 

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Montagsfrage.

Eure AndersWelt-Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.