Allgemein,  Writing Saturday

Writing Saturday

Liebe AndersWelt´ler,

 

ich habe mir vorgenommen etwas aus der Anonymität herauszutreten. Ich werde euch nun jeden Samstag einen kleinen Einblick in das aktuelle geschehen rund um DieAndersWelt und mich geben. Ihr erfahrt dabei welche Neuzugänge es gibt, welche Rezensionen auf meinem Plan stehen, was überhaupt noch geplant ist für den Blog, wie meine Woche verlief uvm.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim schreiben.

 

Das Wichtigste zur Zeit und aktuellste, meine Tochter Amy. Sie ist 8 Jahre und ein wahnsinnig gefühlvolles und liebes Mädchen. Sie mag Bücher genauso sehr wie ich und liest aktuell von Nadja Losbohm das Kinderbuch Hamster Stopfdichvoll & seine Freunde. Dazu malt sie für die liebe Nadja regelmäßig Bilder, was ihr viel Freude bereitet. Ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten weil ich stolz und glücklich bin, wie eine Mutter es immer sein sollte.

In besagtem Kinderbuch gibt es ein Gedicht über die kleine Spinne und dem bösen Besen der sie selbst und das Netz vertreiben möchte. Amy fand dieses Gedicht spitze und hat dazu dieses Bild gemalt.

 

 

 

In der nächsten Geschichte ging es um ein kleines tapferes Marienkäferchen. Eine meiner Lieblingsgeschichten aus dem Buch und auch für meine Tochter eine der schönsten. Es geht darum das der kleine tapfere Marienkäfer tagein Tagaus von seinen Artgenossen gehänselt wird, er ist dick, klein, rund und seine punkte sind nicht schön gleichmäßig….ihr kennt das sicher. Am Ende rettet er trotz der Hänseleien alle anderen. Einfach wunderbar und so hat Amy ein Bild dazu gemalt.

 

 

Neuzugänge:

Mein Tisch wird voller und voller, die Bücher stapeln sich und ich bemühe mich alle fleißig zu Lesen oder gar zu hören und zu rezensieren.

Die Verlagsgruppe Random House hat mir einige Pakete geschickt. Darunter befanden sich diese tollen Bücher:

  • TICK TACK von Megan Miranda
  • Noch Wichtiger als das Wissen ist die Phantasie von Ernst Peter Fischer
  • Dich Lieben und Dich Fühlen von J.Kenner
  • Alles Sense von Terry Pratchett ( Hörbuch )
  • Das Licht der Phantasie von Terry Pratchett ( Hörbuch )
  • Der Schwarze Thron 2 von Kendare Blake ( schon gelesen und Rezensiert )

 

Dazu kommt noch das Hörbuch von Audible :

 

sowie Rezensionsanfragen von :

  • Angela Planert mit ihrem Roman Rubor Seleno
  • Lia Haycraft mit Mondtochter
  • Myra Frost – Die Dämonenschmiede
  • Dr. med. Franz-Udo Piechotta-Flemming mit seinem Buch Das Elixier der Jugend

 

Leserunden und Gewinne bei LovelyBooks:

 

Es gibt also eine Menge zu tun und ich freue mich auf jedes einzelne Werk so wahnsinnig. Die Rezensionen werde ich euch nicht vorenthalten, versprochen.

 

Ich habe es endlich geschafft mich auf Blog Connect anzumelden. Wenn euch also mein Blog gefällt, dürft ihr mir gerne Folgen.


 

Eure Jenny

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.