Hörbücher,  Lesemomente

Jonah – Das Imperium von Rebecca Gable – Hörbuch

Jonah – Das Imperium

“Der König der purpurnen Stadt 3”

 

 

Autor: Rebecca Gable
Sprecher: Detlef Bierstedt, Timmo Niesner, Dorette Hugo, Ulrike Stürzbecher, Till Hagen
Spieldauer: 7 Std 07 min.
Veröffentlicht: 5.03.2015
Anbieter: Audible Studios

Hier Kaufen: Jonah – Das Imperium (Der König der purpurnen Stadt 3)

Audible Preis: Abo Preis 9.95€ oder 1 Guthaben

 

Kurzbeschreibung:

London 1348. Jonah Durham hat Intrigen, zerstörerische Kriege und Schicksalsschläge überwunden. Sein mit List und Vorsicht aufgebautes Handelsimperium floriert. Nun will er auch die letzten Sprossen seines Aufstiegs erklimmen – mächtige Ämter im Königreich winken. Nur sein ältester Sohn Lukas bereitet ihm Sorgen. Er weigert sich, in die Fußstapfen zu treten und Jonahs Vermächtnis weiterzuführen. Doch all das wird bedeutungslos, als in den engen Gassen Londons die Pest ausbricht. Gemeinsam mit Pater Ashe versucht Jonah verzweifelt, die Seuche zu bekämpfen. Denn der Schwarze Tod macht auch vor seiner Familie keinen Halt. Im Kampf gegen die Pest bemerkt Jonah nicht, dass sich hinter seinem Rücken eine hinterlistige Intrige zusammenbraut. Wem kann er noch vertrauen? 

Das Finale: 

“Jonah – Das Imperium” ist das große Finale der grandiosen Hörspieladaption von Rebecca Gablés “Der König der purpurnen Stadt”. Das Epos um den Aufstieg von Jonah Durham zum mächtigsten Tuchhändler des englischen Königreichs wurde von Audible Entertainment als ungekürzte Hörspiel-Trilogie produziert und von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge fulminant in Szene gesetzt. Neben monumentaler Soundkulisse und eigens komponierter Musik erwecken 70 fantastische Sprecher das mittelalterliche England zum Leben. 

 

Sprecher:

Neben Erzähler Detlef Bierstedt gehören u. a. Timmo Niesner, Dorette Hugo, Oliver Siebeck, Uve Teschner, Elena Wilms, Norman Matt, Nicolas Artajo, Greta Galisch, Erich Räuker, Michael Iwannek, Ulrike Stürzbecher, Vera Teltz, Britta Steffenhagen und Stefan Kaminski zum eindrucksvollen Ensemble.

Anbieter:

>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2002 Agentur Michael Meller (P)2015 Audible GmbH

 

Meinung: 

Das Ende der Trilogie also… wirklich sehr schade. Ich bedauere es fast und wünschte mir, es geht mit Jonah weiter. Es gab viele Überraschungen im Hörbuch, nicht alle angenehm und schön aber dennoch kann ich wieder einmal bestätigen , dass dieses Hörbuch aufwendig produziert wurde und seinen guten Kritiken alle Ehre macht. Ich empfehle wirklich jedem sich diese Hörbuchreihe zuzulegen und anzuhören. Für mich war es einmal mehr ein absolutes Hörvergnügen mit all der Musik und den Geräuschen und werde mich nun mit einem Lachenden und einem weinenden Auge , an die anderen Hörspiele von Rebecca Gable machen. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Teil genauso lang sein würde wie der Rest, doch dieser ist deutlich kürzer aber wie sagt man so schön ? man kann schließlich nicht alles haben. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.